Top 5 Düfte zu Weihnachten

Langsam aber sicher geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Da ist das selbst gemachte Parfum, der individuelle Duft, natürlich ein wirklich kreatives Geschenk. Aber auch schon in der Vorweihnachtszeit kann man sich jetzt mit dem richtigen Duft wieder auf das große Fest einstimmen. Erst mit den richtigen Herbst- und Winterdüften wird es zu Hause bei einer Tasse Tee und den ersten Plätzchen so richtig gemütlich.

Wir haben die beliebtesten Duftsorten für Herbst und Winter für Dich zusammengestellt. All diese Düfte kann man bei MyParfum auch selbst online mischen und nach Lust und Laune zusammenstellen.

Platz1:  Warme Gewürze (erhältlich bei MyParfum)
Diese Duftmischung enthält alles was man sich jetzt in der kalten Jahreszeit wünscht. Die warmen  Gewürze umschmeicheln die anderen Duftnoten und erzeugen ein Gefühl von  Sinnlichkeit und Ästhetik. Hervorragend eigent sich dieser Duft eignet sich für jedes romantische Parfüm und verleiht in kleinen Mengen auch männlichen Parfüms eine angenehme Wärme.

Platz 2: Sandelholz
Dieser Duft ist unverwechselbar samtig-warm und zugleich süßlich-milchig. Er eignet sich sehr gut in Kombination mit anderen Holz- und Blütendüften und ersetzt schon fast den gemütlichen Kamin an kalten Herbst- und Winterabenden.

Platz 4: Bourbon VanillePlatz 3: Orangenduft
Natürlich darf auch dieser Klassiker nicht fehlen. Gerade in der Weihnachtszeit erzeugt alleine der leichte Duft von Orangen oder Mandarinen – eventuell gepaar mit dem Duft der Nelke ein Gefühl von wohliger Wärme.

Besonders in der Kombination mit warmen Holzdüften eignet sich die Bourbon Vanille sehr gut für die weihnachtliche Stimmung. Die Dosierung darf dabei ruhig etwas höher sein als bei anderen orientalischen Düften.

Patz 5: Französische Mandel
Last but not least möchten wir euch den Duft „Französische Mandel“ von MyParfum empfehlen. Er eignet sich hervorragend auch in Kombination mit Schokolade. Der sehr liebliche und süße Duft der Mandel betört die Sinne und die Gefühle. Er eignet sich besonders gut für die orientalischen Düfte, die aromatisch und würzig sind.

Jetzt ist die ideale Gelegenheit in aller Ruhe an einem gemütlichen Sonntag Nachmittag den perfekten Duft online zu gestalten. Das ideale Weihnachtsgeschenk 2010.

Redaktion

ähnliche Beiträge