Parfum selbermachen – Jetzt wirds bunt!

Bei MyParfum, dem führenden Anbieter für das Online-Mischen von Parfum tut sich derzeit einiges. Wie wir erfahren haben wird es ab dem 5. April eine völlig neue Version der Seite mit neuen Möglichkeiten geben.

Die spannende Frage ist natürlich: Was wird sich ändern ?
Hier die Antwort:

– Der beliebte Duftdesigner wurde überarbeitet und wird nun einfacher zu bedienen sein. Für all dijenigen, die den Duftdesigner noch nicht versucht haben – damit kann man den eigenen Duft grafisch darstellen lassen. Das funktioniert so: Man wählt verschiedene Düfte aus und eine Grafik zeigt einem dann an, wie der gemischte, entstehende Duft dann in etwa duften wird.

– Neu: Es wird bald eine Empfehlungsfunktion geben. Wie genau diese aussieht ist uns leider noch nicht bekannt. Man könnte sich aber vorstellen, das ähnliche Düfte zu bereits kreierten Düften abrufbar sein werden oder aber das man seine Interessen und Vorlieben in einem Generator eintragen kann und daraufhin einen abgestimmten Duftvorschlag erhält.

– Mehr Auswahl: In der neuen Version wird man lt. MyParfum dann mehr Auswahl an Düften und Duftnoten zur Verfügung haben. Die Duftbasen, die man bisher zur Auswahl hatte, sollen dafür entfallen.

– Bis zu 10 Duftnoten !  – Das ist natürlich etwas für ganz feine Nasen. In der neuen Version wird man mit bis zu 10 verschiedenen Duftnoten mixen können. Das bedeutet noch ein vielfaches an Kombinationsmöglichkeiten gegenüber den bereits bisher schon schwindelerregenden Milliarden von Möglichkeiten.

– Das bisherige Lieblingsparfum kann nachbestellt werden – eine nützliche Funktion. Wie oft ist es schon passiert, das man das eigene Parfum stolz seinen Freunden vorführt und die das gleiche haben wollen.

– Die Duftbox: Ab dem 05.04.2010 wird es eine MyParfum Duftbox geben. Man darf schon jetzt gespannt sein, was sich dahinter verbirgt. Vielleicht eine Auswahl der beliebtesten Duftnoten ?

Redaktion

ähnliche Beiträge